Claudia Meister

Busi­ness Coaching und Empowerment

«Life begins at the end of your comfort zone». Dieser Satz bestimmt mein Leben. Denn ich wage immer wieder Neues und entwickle mit stetig weiter. Profi­tieren Sie von meiner Erfah­rung und meinem Know-how für den Erfolg Ihres Unternehmens.

Meine Neugier und meine Leiden­schaft für Menschen und ihre Geschichten verhalfen mir zu einer Karriere im HR: Lauf­bahn­pla­nung und Persön­lich­keits­ent­wick­lung waren die Themen, die mich begeis­terten. Die Arbeit mit Menschen und ihrem persön­li­chen Wachstum gaben meinem Leben Sinn. Als Recruiter, HR-Busi­ness-Partner und Mandats­lei­terin im Execu­tive Search bekam ich eine tiefe Einsicht in die Ängste, Beweg­gründe und Wünsche verschie­dener Menschen.

Ich war zwei Jahre Mandats­lei­terin im Bereich Execu­tive Search, zehn Jahre HR Busi­ness Partner in einer Univer­sal­bank und sechs Jahre Recruiter und HRM CRM bei einer Gross­bank. Dabei begannen mich Verän­de­rungs­pro­zesse und die Mecha­nismen unter­schied­li­cher Firmen­kul­turen je länger je mehr zu faszi­nieren. Damit auch andere Unter­nehmen von meiner Erfah­rung und meinem Know-how profi­tieren können, habe ich mich 2018 als Busi­ness Coach selbst­ständig gemacht.

«Starke, authen­ti­sche Menschen erschaffen zusammen Ausser-Gewöhnliches.»

Claudia Meister

Die Empower­ment Expertin mit 20 Jahren Erfahrung

Wich­tigste beruf­liche Stationen

Execu­tive Search

2 Jahre Erfah­rung als Mandatsleiterin

Univer­sal­bank

10 Jahre Erfah­rung als HR Busi­ness Partner

Gross­bank

6 Jahre Erfah­rung als Recruiter und HR CRM

Weiter­bil­dung

2018 Coach IBP

2010 Master in Human Capital Manage­ment, ZHAW, Winterthur

2004 Betriebs­wirt­schaf­terin HF, Höhere Fach­schule für Wirt­schaft, MBSZ Zürich

Abschluss und Beglei­tung von verschie­denen Persön­lich­keits­trai­nings sowie lang­jäh­rige Erfah­rung in Bewusst­seins­er­wei­te­rung mittels Medi­ta­tion, Yoga, MBSR, Körper- und Energiearbeit

Claudia Meister ist die Expertin für Busi­ness Coaching und Empowerment